Sponsor

Fresenius Kabi Deutschland GmbH


Fresenius Kabi Deutschland GmbH

Fresenius Kabi Deutschland ist einer der führenden Anbieter in den Bereichen Ernährung, Infusionen, Arzneimittel und Medizinprodukte. Mit unseren Produkten möchten wir die Lebensqualität von Patienten steigern.

"wir helfen Menschen" steht für die große Motivation, die uns antreibt. Dieses Versprechen geben wir allen Menschen, die sich für das Wohl von Patienten und Pflegebedürftigen einsetzen.

Biosimilars von Fresenius Kabi

Fresenius Kabi hat sich zu einem etablierten Anbieter für eine verbesserte Patientenversorgung entwickelt und bringt dieses Know-how nun in den Bereich der Biosimilars ein, um mehr Patienten den Zugang zu modernen Therapieoptionen zu ermöglichen.

Wir verpflichten uns selbstverständlich zu einer effektiven und sicheren Behandlung unserer Patienten, indem wir Details akribisch berücksichtigen und mit modernsten Analysen sicherstellen, dass diese Ziele erreicht werden. Damit unsere Biosimilar-Produkte zugelassen werden können, unterliegen sie folgenden Bedingungen:

  • Umfangreiche Vergleichstests mit dem zugelassenen biologischen Referenzprodukt
  • Umfassende analytische Studien mit modernsten Analyseverfahren, die belegen, dass unser Biosimilarprodukt in seinen molekularen Eigenschaften dem zugelassenen Produkt sehr ähnlich ist
  • Klinische Studien mit gesunden Probanden und/oder Patienten, die die vergleichbare Wirksamkeit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik mit dem zugelassenen Referenzprodukt bestätigen